Ihre Zimmerei in Weil im Schönbuch und Umgebung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Slide background
martin und petra weiss

MARTIN WEISS
Zimmerermeister & Inhaber

„Arbeiten mit Holz ist nicht nur mein Beruf.
Es ist auch meine Leidenschaft.“

Ich bin tagsüber meist auf den Baustellen unterwegs.
Für eine Beratung rufe ich aber gerne abends zurück.

PETRA WEISS
Buchhaltung, kaufmännische Verwaltung

das team

DAS TEAM

Mit 3 Meistern, 5 Gesellen und 1 Auszubildenden haben wir ein tatkräftiges, qualifiziertes und motiviertes Team für Ihre Aufgaben.

die firma zimmerei weiss

DIE FIRMA

Als Mitglied der Vorstandschaft der Zimmererinnung Böblingen und der Handwerkskammer Stuttgart erfüllen wir die hohen Standards, die an Meisterbetriebe des Handwerks gestellt werden. Martin Weiss ist darüber hinaus im Prüfungsausschuss zur Abnahme der Meisterprüfung.

Seit 1998 bilden wir Lehrlinge zum Zimmermann aus. Für Informationen zu einem Ausbildungsplatz rufen Sie uns an.

2003 wurde Martin Weiss zum Energiefachmann durch den Verband der Zimmerer und des Holzgewerbes geschult.

 

 

CHRONIK

1790
Gegründet von Phillip Scheuermann
Weitergabe der Firma in der Familie über viele Generationen

1994
Martin Weiss beginnt bei Holzbau Schuermann

1998
Martin Weiss übernimmt die Firma

2016
Bau der neuen Halle

2016
Tim Weiss, der Sohn von Martin Weiss, tritt in das Unternehmen ein

2017
Umfirmierung zur „Zimmerei Weiss“

 

 

wanderbuch

 

CHRONIK MARTIN WEISS

1982 - 1985
Ausbildung zum Zimmermann
1985 - 1988
3 1/2-jährige Wanderschaft durch Europa, die USA und den Nahen Osten
1990 & 1991
Zivildienst beim Sozialamt Bernhausen
1992
Meisterschule arbeitsbegleitend
1993
Meisterprüfung
1993
Zimmermannsmeister bei Holzbau Knüppel
1994
Wechsel zu Holzbau Scheuermann

 

WANDERSCHAFT

Martin Weiss: „Ich hatte schon immer den Drang, Neues kennen zu lernen. Nach meiner Lehrzeit habe ich 1985 die Möglichkeit der Wanderschaft genutzt, in der Welt Erfahrungen zu sammeln. Erfahrungen sowohl beruflicher als auch menschlicher Art. In meinen dreienhalb Jahren war ich zum Beispiel in der Schweiz, in Norwegen, in den USA, in Ägypten, Israel, Ungarn, Österreich, Italien, Spanien, Griechenland ...

Neben vielen handwerklichen Kenntnissen war die Wanderschaft auch stark für meine persönliche Entwicklung prägend. Unvoreingenommenheit, Aufgeschlossenheit das Interesse, Neues ohne Scheu anzugehen, sich selbst und andere voranzubringen wurden gefordert und haben sich weiterentwickelt.

 

AUSZUG AUS DEM WANDERTAGEBUCH VON MARTIN WEISS

Diese Erfahrungen, auch in verschiedenen Kulturkreisen, helfen mir heute immer wieder Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten um Lösungen für unsere Kunden voranzutreiben.

Ihr Partner in Sachen Holz

PARTNER & MARKEN

 

Die Zimmerei Weiss ist als leistungsstarker Betrieb ein Roto Profi Partner. Wir dämmen zum Beispiel mit der ökologischen Dämmung Isocell. Außerdem zählen wir zu den Würth Partnerbetrieben. Wie verwenden unter anderem Dachziegel von Braas, Creaton, Nelskamp und Koramik.

Für die Gestaltung ums Haus arbeiten wir mit der Landschaftsgärtnerei Arnold aus Leinfelden-Echterdingen zusammen.

 

 

Marken