Ihre Zimmerei in Weil im Schönbuch und Umgebung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Slide background

Holzbau & Holzhaus

Wohnen im Holzhaus ist natürliches Wohnen. Holzhäuser bieten es ein außergewöhnlich gutes Wohnklima. Martin Weiss: „Ein vernünftiges Holzhaus steht einem gemauerten Hause in gar nichts nach. Weder in der Langlebigkeit, noch in der Wärmedämmung, noch in der Qualität, noch im Preis.“
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit eines hohen Eigenleistungsanteils. Wer aus finanziellen oder persönlichen Gründen viel an seinem Haus selbst machen will, findet im Holzhaus mit ein wenig handwerklichen Geschick deutlich mehr Möglichkeiten als beim gemauerten Pendant.
Der Holzrahmenbau bietet noch weitere Vorteile. So unter anderem die Vorfertigung in der Zimmerei mit einer kurzen Montagezeit auf der Baustelle.

Die Rohbaumontage eines Einfamilienhauses ist bereits nach zwei Tagen abgeschlossen. Die Baumaterialien werden trocken eingebaut. Dadurch gibt es keine Baufeuchte, sondern behagliches Wohnklima vom ersten Tag an. Schall-, Brand-, und Wärmeschutz werden entsprechend der DIN gewährleistet und erzielen bei Holz erstaunliche Werte.

Holzbau & Holzhäuser

Slide background
Slide background
Slide background
Ihr Partner in Sachen Holz